top of page
Schubladen öffnen und Ressourcen bergen

Leistungskatalog

Kennenlerngespräch

Du beschreibst was du verändern möchtest und ich zeige dir verschiedene Wege auf, aus denen du DEINEN auswählen kannst. Du bestimmst den Umfang und das Tempo des Prozesses.

Dieses erste Treffen dauert ca. eine gute Stunde.

​

​

Zurück in die Lebensfreude

Umgang mit unliebsamen Emotionen

Die Arbeit umfasst das Erlernen und Anwenden einer Methode, mit denen du selbstständig deine Emotionen  loslassen kannst. Sie ist "kinderleicht" zu erlernen. Daher kannst du gern gemeinsam mit deinem Kind diesen Termin (ca. 1 Stunde) wahrnehmen.

​

​

​

​

Wut, Trauer, Scham, Schuld

Coaching für Kinder & Jugendliche

Für Kinder & Jugendliche biete ich Coaching im Umfang von ca. 45 Minuten an.

​

​

​

​

Coaching für Kinder & Jugendliche

Der Veränderungsprozess

Wenn du dich für einen Weg entschieden hast, begleite ich dich gern durch den Prozess mit verschiedenen Tools. Manche Sitzungen sind kürzer, andere können auch schon einmal

ca. 3 Stunden dauern. Die Abstände und die Anzahl der Sitzungen sind flexibel und werden von dir bestimmt.

Veränderungsprozess, Transformation

Unerklärliche körperliche Symptome

Du lokalisierst das Symptom in deinem Körper, findest die Ursache der Entstehung heraus und lässt dann das körperliche Symptom los.

Dies kannst du auch stellvertretend für dein Kind erledigen. Und ich gebe in diesem Zusammenhang gern einfache Methoden an Eltern weiter, die diese gern in ihrem Alltag mit ihren Kindern anwenden können.

Eine solche Sitzung dauert ca. 1 Stunde.

 

girl-g21d23008e_1920.jpg

 Berufsorientierung

In diesem ca. 1,5-stündigen Coaching klären wir gemeinsam, was dich interessiert, dich antreibt und dich glücklich macht. Und wir schauen auf deine Persönlichkeit,. Am Ende werden Berufsfelder herausgearbeitet, die für dich in Frage kommen könnten.

Berufsorientierung

Lerncoaching

Wir finden gemeinsam heraus, was dir das Lernen erschwert und schauen dann was du verändern könntest. Ein Coaching dauert 45 Minuten.

Du bestimmst welchen Weg du gehen möchtest.

 

Im Klassenzimmer

Hilfe für Kinder & Jugendliche

Ein Konzept für Schulen

Das Gesamtkonzept beinhaltet Vorträge, Workshops und Einzel- sowie Klassenteam-Coachings und ist auf die Wünsche der Schulen adaptierbar.

Hilfe für Kinder & Jugendliche - ein Konzept für Schulen
bottom of page