top of page
Eltern mit Kind

Unterstützung für Eltern

Mein Antreiber war ich sehr lange selbst. Ich war auf der Suche nach einem glücklichen und gesunden Leben und nach einer Tätigkeit, die mich ausfüllt. Nachdem ich selbst Mutter zweier wundervoller Töchter werden durfte, hatte ich einen neuen Antreiber: Das Wohlergehen meiner Töchter.

Als Elternteil durfte ich zunehmend in Frage stellen, wie unsere Kinder sozialisiert werden. Möglichst frühe Fremdbetreuung, immer weniger Zeit mit den Eltern verbringen. Die Kinder dürfen bitte nicht krank werden oder bekommen sofort Medikamente, damit die Mütter schnell wieder arbeiten und nicht so lange ausfallen. Die Eltern laufen im Hamsterrad, um alles finanzieren zu können. Sie sind gestresst und die Kinder müssen funktionieren. Das lernen sie von Anfang an: Sich einfügen und bitte die eigenen Bedürfnisse hintanstellen. Und wenn das die Kinder aber nicht „können“, das Funktionieren, dann werden sie „auffällig“.

Einerseits bekommen unsere Kinder gesagt, was sie zu tun haben. Und bitte nicht den vorgegebenen Weg verlassen und bitte auch immer schön Leistung erbringen. Andererseits bekommen viele Kinder keine klaren Grenzen gesetzt, die sie benötigen, um sich in unserer zunehmend komplexeren Welt zurechtzufinden. Alles ist möglich!

Glauben wir ernsthaft, dass unsere Kinder zu handlungsfähigen und kritischen Erwachsenen heranreifen, wenn sie in ihrer Kindheit „funktionieren“ müssen und andererseits die Orientierung verlieren?

Berufstätige Mutter
Kinder spielen draußen

Möchtest du, dass dein Kind zu einem gesunden, reifen, kritischen und glücklichen Erwachsenen heranreift?

​

Möchtest du, dass die durch Generationen hindurch weitergegebenen „Geschichten“, Blockaden, Krankheiten und Glaubenssätze, nicht an dein Kind weitergegeben werden?

​

Möchtest du deinem Kind ermöglichen, dass es seinen „mitgebrachten“ Rucksack entleeren kann, um frei leben zu können und um nicht die alten Themen reinszenieren zu müssen?

​

Möchtest du deinem Kind bei kleinen Zipperlein helfen und sie bei großen Problemen tatkräftig unterstützen können?

​

Und möchtest du dein Kind mit Geduld, innerer Ruhe, Unbeschwertheit und Leichtigkeit auf dem Weg in seine Zukunft begleiten, so dass es handlungs- und lebensfähig wird und die Anforderungen, die das Leben an es stellt, meistern kann?

 

Dann habe ich das notwendige Handwerkszeug für dich! Und gemeinsam finden wir heraus, wie dein Weg aussehen kann und wie du ihn mit Leichtigkeit meistern kannst!

Unterstützungsangebote

Mir ist wichtig, dass jeder Mensch wieder mehr in seine Selbstverantwortung kommt. Daher habe ich Handwerkszeug erprobt und weiterentwickelt, dass ich in meinem Familienalltag mit meinen Töchtern anwende und gern an dich weitergebe. Es macht das Leben so viel leichter.

​

Vielleicht hast du bereits bei "Integrales Coaching" und "Stressbewältigung" gestöbert und vielleicht spricht dich das eine oder andere Thema an. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Die Themen, die wir als Eltern bearbeiten, müssen unsere Kinder nicht mehr "tragen".  Daher ist es am einfachsten, wenn wir selbst den ersten Schritt zur Veränderung machen und unsere Themen bearbeiten. Auch können wir für unsere Kinder stellvertretend arbeiten, wenn sie selbst dazu, aus bestimmten Gründen (Alter, psychische Verfassung usw.)r, nicht in der Lage sind.

Und es gibt ausreichend Möglichkeiten, mit denen dein Kind die Themen selbst bearbeiten kann oder ihr auch gemeinsam arbeiten könnt. Die grundsätzlichen Themen habe ich noch einmal zusammengefasst.

​

Zum Kennenlernen bieten sich auch meine Workshops an.

Stellvertretersitzungen

Du arbeitest stellvertretend
für dein Kind

Alle Themen, die bei "Integrales Coaching" und "Stressbewältigung" zu finden sind, kannst du stellvertretend für dein Kind bearbeiten.

Coaching für Kinder & Jugendliche

Dein Kind arbeitet
für sich selbst

Die meisten Themen, die bei "Integrales Coaching" und "Stressbewältigung" zu finden sind, kann dein Kind bearbeiten.

Coaching für Eltern & Kinder

Ihr arbeitet gemeinsam

Alle Themen, die bei "Integrales Coaching" und "Stressbewältigung" zu finden sind, könnt ihr bearbeiten. Wir klären gemeinsam, wer was am besten leisten kann.

bottom of page